ADFC-Fahrradklima-Test 2020 auch für Taucha

Auch dieses Jahr führt der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) einen Fahrradklima-Test für das Fahrradfahren in Kommunen durch. Und bis zum 30.11. kann mitgemacht werden. Die Ergebnisse werden im Frühjahr 2021 veröffentlicht.

Der Test gibt Hinweise darauf, wo es hakt beim klimafreundlichen Fahrradfahren in unseren Städten, und kann so dazu beitragen, in Zukunft bessere Bedingungen fürs Radeln zu schaffen.

In den vergangenen Jahren wurde die Mindest-Teilnehmer*innenzahl von 50 Personen für Taucha nicht erreicht, um so wichtiger ist die Teilnahme in diesem Jahr.

Hier die Ergebnisse für Eilenburg von 2018: https://object-manager.com/om_map_fahrrad_if_2018/data/2018/Eilenburg.pdfU  und hier gehts zu einer Übersicht aller Ergebnisse.

Hier gehts zum Test: https://fahrradklima-test.adfc.de

This entry was posted in Aktuelles, General. Bookmark the permalink.